Christine Thürmer: „Wandern ist mein Job!“ – Langstreckenwandern in den USA, Europa und Chile im Vergleich


Meistgewanderte Frau der Welt: Christine Thürmer

Christine Thürmer, meistgewanderte Frau der Welt und Spiegel-Bestsellerautorin, spricht über Beweggründe und Wege zu dem Leben, was sie nun schon seit Jahren so schätzt: Sie ist eine Aktivreisende, die das Draußensein und die Natur liebt. Wie ihr Umfeld damals auf den Wandel reagiert hat und wie sie damit umging, erfährst du in dieser Episode. Die sympathische Hikerin verrät dir auch, wie sie ihr Leben finanziert.

Fernwandern: Christine weiß, wovon sie spricht: Sie bewanderte alle drei amerikanischen Weitwanderwege: Pacific Crest Trail, Continental Divide Trail und Appalachian Trail in jeweils einer Saison und querte Europa in verschiedenen Richtungen, natürlich ebenfalls zu Fuß. Kürzlich führten ihre Wanderschuhe sie nach Chile. In dieser Episode vergleichen wir das Wandern in den unterschiedlichen Teilen der Erde. Christine teilt ihre Erfahrungen mit dir, sodass du besser herausfinden kannst, welches Wandererlebnis zu dir passt.

 

Wenn du wirklich (!) raus willst, dann machst du es auch! Also gleich downloaden und jede Menge Inspiration und Tipps holen!


Christines Reise-Impressionen

Christine Thürmer
Unterwegs in Norwegen
Christine in Schweden
Die Triple Crown
Essen ist immer ein Thema! :-)



Hier geht es zur vorherigen Episode

Franziska Jebens: Traumhaus im Wald


Karin Goller, 24-04-19 23:15
Einer der besten Podcasts bisher! Wirklich sehr inspirierend!
Mady, 25-04-19 13:01
Vielen Dank, liebe Karin! :-)
Na dann, Wanderschuhe an und los, was?
Anni Heckert, 06-05-19 14:15
Oh, super!
Ich habe die Folge zwar noch nicht gehört, hatte aber schon mal mit dem Gedanken gespielt Christine Thürmer als Wunsch- Gesprächspartnerin vorzuschlagen. Vielen Dank, ich freu mich! :)
Mady, 06-05-19 15:07
Das passt ja super. :-) Am 22. Juli gibt es dann noch eine Episode mit der lieben Christine - ein Experteninterview über Ausrüstung und das Wandern als Frau.

Kommentar hinzufügen

*

*

* - Erforderliches Feld - Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit dem Absenden des Kommentars erklären Sie, meine Datenschutzerklärung gelesen sowie verstanden zu haben und damit einverstanden zu sein.