Fußball, Samba, Tropenfieber – Auf nach Brasilien mit Christoph Wöhrle!


Christoph Wöhrle

 

Der Autor Christoph Wöhrle ist zum zweiten Mal Gast im Reiselust Podcast. Sein Buch „Fußball, Samba, Tropenfieber“ liest sich als eine spannende Entdeckungsreise vom Zuckerhaut in den brasilianischen Dschungel. Das fünftgrößte Land der Erde ist die absolute Lieblingsdestination des Hamburger Journalisten. Nach mehr als zwanzig Reisen durch Brasilien verwundert es nicht, dass der sympathische Reisende eine facettenreiche Erzählung liefern kann: Er trifft Menschen in den Favelas, Transvestiten und Müllsammler. Auf dem Amazonas leidet er am Tropenfieber. Was er dadurch über sich selbst lernt, wer die Pixadores sind, wo außer in Rio de Janeiro noch Karneval gefeiert wird und wie es an der gefährlichsten Uni der Welt zugeht, hörst du in dieser Episode!

 

Zudem erfährst du, wie hoch die Reisekosten sein können und wie Christoph bei der Auswahl seiner Interviewpartnerinnen und -partner vorgeht.  

 

Spannend!


Christophs Homepage und Ausflugstipp

www.christoph-woehrle.de

 

Schildkröten: www.tamar.org.br


Christophs Reise-Impressionen

In den Favelas leben in den Großstädten vor allem Bewohner aus dem armen Nordosten Brasiliens.
Eine ganze Familie lebt von dem, was sie auf der Müllkippe findet.
Tanzen, tanzen, tanzen - der Karneval in Salvador ist eine Party zum Mitmachen.
Jeder Platz wird kreativ genutzt.
Die Schönheit der Natur inspiriert Reisende wie Einheimische.

Copyright

Peter Wöhrle


Fußball, Samba, Tropenfieber

Link zum Verlagsshop

Hier entlang ...



Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

*

*

* - Erforderliches Feld - Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit dem Absenden des Kommentars erklären Sie, meine Datenschutzerklärung gelesen sowie verstanden zu haben und damit einverstanden zu sein.