Promiflash auf der Leipziger Buchmesse – Reisetipps und Freude am Buch


Auf der Leipziger Buchmesse tummeln sich immer auch Prominente. Natürlich haben auch sie Freude am Reisen und Aussteigen. In dieser Folge hörst du, wovon Ralph Caspers, Moderator der SENDUNG MIT DER MAUS, immer wieder positiv überrascht ist und erfährst, welchen Reisetipp Autorin Sabine Ebert für dich hat. Die preisgekrönten Autoren Horst Eckert und Antje Joel erzählen dir von ihren Karrieren als Schriftsteller und mit Antje Joel wird es verdammt spannend, als sie berichtet, dass sie während einer Wolfsjagd mit einem Schneemobil meterweit in die Tiefe stürzte. Sonya Kraus weiß, dass „Karre und Klunker“ keinesfalls wichtig sind, sondern dass es darauf ankommt, sich die Welt anzusehen. Das Autorenpaar Elmar und Iny Lorentz ist überall auf dem Erdball umgeben von den Hauptfiguren ihrer Geschichten und Cartoonist Ralph Ruthe spricht über Fantasie und Humor, auch sein nächstes Reiseland gibt er Preis. Prof. Dr. Armin Willingmann, Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen Anhalt, schwärmt von seinen kulturellen Auszeiten und verrät dir, wohin ihn seine Hochzeitsreise geführt hat.

 

Es lohnt sich! Lass dich von den Promis und ihren Antworten aus dem Alltag holen und ich bin sicher, einige Antworten werden dich überraschen! :-)


Hier geht es zur vorherigen Episode

Als Ehepaar ein Jahr lang auf Weltreise



Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

*

*

* - Erforderliches Feld - Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit dem Absenden des Kommentars erklären Sie, meine Datenschutzerklärung gelesen sowie verstanden zu haben und damit einverstanden zu sein.