#003 - Fragen und Antworten zum Jakobsweg_Reiselust mit Mady Host


Ich auf dem Küstenweg

 

Alles, was du wissen solltest, um deine eigene Pilgerreise zu planen, erfährst du in dieser Folge. Wie teuer ist eine Pilgerreise? Welche Ausrüstung benötige ich? Anreise: Wohin und womit? Socken waschen: Ja oder nein?
Ich bin zwischen den Jahren 2008 und 2017 auf vier verschiedenen Jakobswegen unterwegs gewesen. Zuerst auf dem Camino Francés, dem Klassiker unter den Pilgerwegen, den auch Hape Kerkeling gegangen ist. 2011 pilgerte ich auf dem nordspanischen Küstenweg, 2014 in der Schweiz - vom Bodensee bis nach Einsiedeln - und in diesem Jahr auf der Via Baltica von der polnischen Grenze bis nach Greifswald. Ich gebe dir meine besten und wichtigsten Tipps, spreche über Vor- und Nachteile des Pilgerns allein und zu zweit und motiviere dich mit einer neuen Aufgabe, deinen Traum vom Laufen und Abschalten wahrzumachen.

 

Weiterführende Tipps:

Meine Ausrüstungslisten und Kassenstürze findest du auf meiner Seite unter Tipps

 

 

Meine Bücher:

"Einfach los ... Mein Küstenweg" als Taschenbuch, E-Book und Hörbuch im On- und Offline-Buchhandel erhältlich!

 

"Europa in vollen Zügen" (mit Schweizer Jakobsweg)

 

 

 

 


Adriana, 10-10-17 13:29
Es ist unglaublich schön zu hören mit welcher Energie und Leidenschaft du vom pilgern erzählst.
Mich hast du auf jeden Fall begeistert und ich habe Lust bekommen meinen Rucksack zu packen!
Ich hoffe du kannst so noch viele andere Menschen inspirieren und motivieren.
Viel Erfolg dabei!
Mady, 17-10-17 17:06
Vielen Dank! Das freut mich sehr. Dann wünsche ich dir schon einmal: Buen camino! :-)

Kommentar hinzufügen

*

*

* - Erforderliches Feld - Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit dem Absenden des Kommentars erklären Sie, meine Datenschutzerklärung gelesen sowie verstanden zu haben und damit einverstanden zu sein.