Dies & Das

Dies & Das

Es weihnachtet sehr ...

Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

 

Zum Jahreswechsel werde ich mir einige Stunden Zeit nehmen, das Jahr 2014 Revue passieren zu lassen. Es ist viel passiert.

 

Angefangen hat es mit der aufregenden Buchpremiere von "Einfach los ... MEIN KüstenWEG" im Februar in der sehr gut besuchten Magdeburger Stadtbibliothek. Kurze Zeit später durfte ich die Leipziger Buchmesse erleben. Viele Gespräche, Veranstaltungen anderer Autoren und letzendlich meine eigene Lesung in einer Pilgerkirche ließen diese Zeit so aufregend und abwechslungsreich für mich werden.

Zum Frühlingsanfang stellten Kolumnistin Ines Möhring und ich unser Doppelprogramm "Pumps & Wanderschuhe" im OLi Kino vor. Darauf folgten weitere Veranstaltungen in der Altmark und in Halberstadt waren die Plätze bereits eine Woche vorher ausverkauft.

Im Juli und August war ich 6 Wochen lang in 6 Ländern Europas per Zug unterwegs und versank danach im schriftstellerischen Koma, um das neue Buch "Europa in vollen Zügen" zu schreiben. Zwischenzeitlich tollte ich noch für zwei Tage auf der Frankfurter Buchmesse am Stand meines Verlags (traveldiary) herum und freute mich schon gehörig auf die Premiere von "Europa in vollen Zügen".

 

Das Manuskript ist mittlerweile in der Druckereri und wird zur Vorpremiere am 10. März 2015 in der Magdeburger Stadtbibliothek an die Luft gelassen. Und dann geht es auch schon munter weiter ... Leipziger Buchmesse, Premiere des neuen Doppelprogramms im OLi, viele weitere Lesungstermine ...

 

Es bleibt spannend. Doch nun ziehe ich mich in den Kreis meiner Familie zurück und freue mich auf Lebkuchen, Weihnachtsklänge, Glühwein und das ein oder andere Buch unter dem Weihnachtsbaum.

 

Eine schöne Zeit für Euch!