Dies & Das

Dies & Das

Countdown: Verliebt ins Zugfahren

Der Countdown zur Premiere von „Europa in vollen Zügen“ am 10. März läuft!

 
Jeden Sonntag gibt es nun ein Foto aus dem neuen Buch. Heute habe ich mich für das Foto mit dem Titel "Vorbeifliegende Landschaften für die Ewigkeit festhalten" entschieden.

 

Wie sehr ich die eigentlichen Zugfahrten genossen habe, konntet ihr bereits im Blogpost vom 3. September erahnen.

 

Heute nehme ich euch mit zum Bahnhof Ljubljana:

 

[…] Nach dreieinhalb Stunden erreichen Cornelia und ich die slowenische Hauptstadt. Wir verlassen den Zug. Schwüle Hitze und fremdartige Gerüche begrüßen uns. Ein braungebrannter, drahtiger Mann verkauft am Bahnsteig buntes Obst. Schrift, die wir nicht lesen können, und farbig sowie sehr aufwändig besprühte Zugwaggons verleihen diesem Ort eine Exotik, die ich neugierig aufnehme. Vor wenigen Stunden waren wir noch in Österreich, in einem Land mit einer vollkommen anderen Kultur, Gerüchen, Architektur. Die Vielfältigkeit Europas fasziniert mich erneut. Auch ohne Flugzeug ist es möglich, innerhalb weniger Stunden in vollkommen neue Welten einzutauchen. […]