Ausflugstipps

Ausflugstipp

... wo der Weihnachtsmann arbeitet, mache ich Urlaub!

Ich war mal wieder unterwegs. Dieses Mal allerdings in meinem Heimatland. Genauer: In Himmelpfort - dort wo der Weihnachtsmann die Post entgegennimmt. ;-)

Am 2. August habe ich mal wieder alles Lebensnotwendige (Einweg-Grill, Bikini und Zelt) in meinen Rucksack gepackt und bin - zusammen mit meiner Berliner Freundin - nach Fürstenberg an der Havel gereist. Von dort aus ging es per Bus weiter nach Himmelpfort, an der Weihnachtspostfiliale vorbei, zum Campingplatz am Stolpsee. Nach erfolgreichem Zeltaufbau, haben wir uns den Rauch unseres Einweggrills um die Nase wedeln lassen und bald ein glitzerndes Sternenmeer bestaunt.

 

Die folgenden zwei Tage verbrachten wir mit Wanderungen durch die angrenzenden Wälder. Duftende Bäume haben uns Schatten gespendet, Wald- und Wiesenspinnen verjagten wir mit stockkampfähnlichen Bewegungen und wild hüpfende Laubfrösche ließen wir an unseren verschwitzen Waden abprallen. Im benachbarten Ortsteil Bredereiche sind wir durch einen der größten Buchenwälder Deutschland's geschlendert und haben die Seele baumeln lassen. 

 

Allen Wetterwarnungen zum Trotz, wurden wir an keinem der drei Urlaubstage von einem Unwetter überrascht. Es war, als würde Himmelpfort einen ganz eigenen himmlischen Schutz genießen ...

 

Wer Lust hat, sich Himmelpfort anzuschauen, kann sich auf diesen Seiten informieren:

http://www.himmelpfort.net/index.html

http://www.seen.de/seebi/seedetails/Stolpsee.html

Und nicht zu vergessen, die Seite vom Weihnachtsmann: http://www.weihnachtsmann-in-himmelpfort.de/index.html

 

Den Zeltplatz in Himmelpfort kann ich wärmstens empfehlen:

zeltplatz-himmelpfort.de

Tolle Lage, entspanntes Personal, Coffee-to-take-to-the-own-tent, ordentliche sanitäre Anlagen, frische Brötchen. :-)