Ausflugstipps

Ausflugstipp

Städtereise Dresden

Mindestens einmal im Jahr mache ich Urlaub in meinem Heimatland. In diesem Jahr ging die Reise nach Dresden. Bei bestem Oktoberwetter (blauer Himmel, bis auf nachts) bummelte ich am Terrassenufer entlang, besichtigte Semperoper, Frauenkirche, das Deutsche Hygienemuseum, Zwinger, Kreuzkirche, botanischen und großen Garten sowie den Globetrotter-Shop. Der Erwerb eines neuen Kleidungsstücks für die nächste Rucksack-Tour ließ sich dabei nicht vermeiden.

 

Allen Museumsfreunden und -freundinnen empfehle ich die derzeitige Sonderausstellung des Deutschen Hygienemuseums. Unter dem Motto „MS Reichtum – Mehr als genug“ dreht sich dabei alles ums Geld. Wunderbar inszeniert, abwechslungsreich und informativ – auf jeden Fall einen Besuch wert.

 

Und hier geht`s zu den Fotos ...