Mein Leben ist eine Reise

Meine Leidenschaft fürs Unterwegssein und die Liebe zur Natur haben sich schon in meiner Kindheit entwickelt.

Obwohl meine Reisekasse nie besonders üppig gefüllt war, habe ich schon viele Abenteuer erleben dürfen, denn mit ein wenig Kreativität und der Bereitschaft, sich auf Land und Leute einzulassen, kann ich auch mit kleinem Budget unterwegs sein. 

Land für Land mache ich meine Träume wahr und dabei kommen für mich nur bestimmte Reiseformen in Frage: zu Fuß, per Fahrrad, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, per Anhalter und meistens mit Rucksack sowie Campingausrüstung im Gepäck. Das ist finanzierbar und unglaublich aufregend. So zu reisen, weitet den Blick, macht weltoffen und berührt das Herz. Als Reisende mit einem gewissen Sinne für (amüsante) Abenteuer macht es außerdem noch Spaß. Und wie!